FAQ – Fragen & Antworten
Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Waschkarte und den Online-Shop.
Dein Thema ist nicht dabei? Nimm Kontakt mit uns auf.
Dein Thema ist nicht dabei? Nimm Kontakt mit uns auf.
Gibt es in meiner Nähe eine Tankstelle mit Waschanlage und Akzeptanz der Waschkarte?
Mithilfe unseres Akzeptanzstellenfinders findest Du die nächste Tankstelle, welche über eine Waschanlage verfügt und unsere Waschkarte akzeptiert. Bitte prüfe vor dem Erwerb einer Waschkarte im Online-Shop, ob Deine gewünschte Station mit dabei ist.
Kann die Waschkarte auch für die Wäsche in den Selbstbedienungs-Waschboxen oder für Hochdruckreiniger eingesetzt werden?
Ja, die Zahlung in SB-Waschboxen und an Hochdruckreinigern ist mit der Waschkarte möglich.
Kann die Waschkarte mit den in diesem Online-Shop beworbenen Rabatten auch an einer Tankstelle gekauft werden? Oder kann eine vorhandene Karte damit aufgeladen werden?
Unsere Waschkarte kann mit den in diesem Online-Shop ausgewiesenen Rabattierungen ausschließlich hier im Online-Shop bestellt werden. Das Angebot ist nicht an unseren Tankstellen verfügbar. Gemäß Deiner Online-Bestellung erhältst Du eine oder mehrere, neue Waschkarte(n) postalisch zugesandt. Solltest Du bereits eine Waschkarte von uns besitzen, kann diese nicht an unseren Tankstellen zu den exklusiven Online-Konditionen wiederaufgeladen werden.
Weiterführende Informationen zur Rabattierung unserer Waschkarten an unseren Tankstellen findest Du hier.
Weiterführende Informationen zur Rabattierung unserer Waschkarten an unseren Tankstellen findest Du hier.
Ist die Abholung einer im Online-Shop gekauften Waschkarte an einer ausgewählten Station möglich?
Nein, eine Lieferung an eine Wunschstation ist leider nicht möglich. Du kannst Deine Bestellung jedoch alternativ an eine DHL Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop senden lassen.
Ich habe bereits eine Waschkarte - Kann ich diese online wieder aufladen?
Deine vorhandene Waschkarte kannst Du nicht online aufladen, da unsere Waschkarten über einen Chip verfügen. Ein Guthaben kannst Du jedoch an jeder teilnehmenden Station mit bis zu 25% Rabatt aufbuchen.
Wie kann ich das Restguthaben auf meiner Waschkarte aufbrauchen oder übertragen?
Eine Übertragung des Waschguthabens ist technisch leider nicht vorgesehen, da unsere Waschkarten über einen Chip verfügen. Du kannst jedoch das Guthaben auflösen, indem Du die Karte mit einem geringen Guthaben zuerst in das Terminal der Waschanlage einführst und mit einer weiteren Waschkarte die Differenz zum Waschpreis ausgleichst.
Zwischen welchen Zahlungsarten kann ich wählen?
Wir bieten Dir folgende Möglichkeiten der Zahlung an:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard)
- Zahlung per Lastschrift
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand Deiner Bestellung berechnen wir keine Versandkosten. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Deine Bestellung wird mit DHL Paket versendet und ist im Fall von Verlust oder Beschädigung bis zu 500,00 € versichert.
Ist der Versand an eine DHL Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop möglich?
Ja, der Versand an diese Einrichtungen ist möglich. Wähle dafür im Bestellprozess bei der Versandadresse einfach die Option "Versand an DHL Packstation, Postfiliale oder Paketshop" und suche im anschließenden Dialog Deine gewünschte Adresse aus.
Wie schnell erhalte ich meine Ware?
Du erhältst Deine Bestellung in der Regel innerhalb von 7-12 Werktagen.
Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?
Sollte Deine Bestellung nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du diese ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr rückabwickeln. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Zum Widerruf fülle bitte das Widerrufsformular aus.
Wie funktioniert die Rücksendung (Retoure)?
Nach Eingang Deines Widerrufs bei uns senden wir Dir per E-Mail ein DHL Retourenlabel zum Selberausdrucken zu. Die Rücksendung aus Deutschland ist damit für Dich kostenfrei.
Beachte bitte folgende Punkte bei Deiner Rücksendung:
Beachte bitte folgende Punkte bei Deiner Rücksendung:
- Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Nutze bitte möglichst die Originalverpackung. Verpacke die zu retournierende Ware mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen.
- Klebe das DHL Retourenlabel auf das Paket und gib die Retoure in einer Postfiliale, in einer Packstation oder einem Paketshop ab.
- Bitte sende uns keine Ware unfrei zurück, sondern nutze ausschließlich das von uns bereitgestellte DHL Retourenlabel. Beachte, dass wir nicht berechtigte Rücksendungen in Rechnung stellen müssen.
- Bitte beachte, dass die vorgenannten Punkte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Wo und wie lange ist meine Waschkarte gültig?
Deine Waschkarte ist zeitlich unbegrenzt an knapp 800 Stationen ausschließlich in Deutschland gültig.
Muss ich mich für die Nutzung meiner Karte registrieren?
Nein. Du erhältst die aufgeladenen Waschkarten, welche ohne Registrierung und Aktivierung direkt einsetzbar sind.
Wofür ist die Club Karte auf der Rückseite der Waschkarte?
Auf der Rückseite der Waschkarte findest Du die Club Karte –- unser Bonusprogramm. Die Club Karte bietet Dir die Möglichkeit an teilnehmenden Tankstellen Punkte beim Tanken, Waschen oder Kauf im Shop zu sammeln. Neben Autowäschen und Geschenkgutscheinen haben wir noch viele andere Prämien für Dich zusammengestellt. Entdecke jetzt unser attraktives Bonusprogramm Club: https://www.circlek-deutschland.de/club-totalenergies
Die Aktivierung Deiner Club Karte ist optional. Du kannst die Waschkarte problemlos ohne Aktivierung der Club Karte nutzen. Für den Erwerb der Waschkarte im Online-Shop erhältst Du keine Punkte.
Die Aktivierung Deiner Club Karte ist optional. Du kannst die Waschkarte problemlos ohne Aktivierung der Club Karte nutzen. Für den Erwerb der Waschkarte im Online-Shop erhältst Du keine Punkte.